Es wurde das erwartet schwere Spiel, eben ein packender Pokalfight.

Der Gegner, gewarnt durch unsere letzen Ergebnisse, war extrem defensiv eingestellt und machte mit einer vielbeinigen Abwehr die Räume sehr eng.

Aber unser Gegner operierte auch mit enormen Einsatzwillen und einer harten Spielweise, so dass wir in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen herausarbeiten konnten.

Ganz im Gegenteil, mit dem beinahe einzigen gefährlichen Angriff des Gegners gerieten wir 0:1 in Rückstand.

Doch wir blieben unserer Taktik treu und setzten den Gegner auch in der zweiten Halbzeit unter Druck.

ADC Krone Vattenfall konnte die weiten Wege nicht mehr gehen, die Karft ging spürbar verloren und die Chancen häuften sich.

Mit einem Doppelschlag binnen 35 Sekunden konnten wir Mitte der zweiten Hälfte das Ergebnis drehen.

Der Gegner musste nun mehr riskieren und wir kamen zu diversen Konterchancen, aber leider ließen wir die Chancen ungenutzt.

Doch mit überlegtem Ballpassagen ließen wir nicht eine Großchance des Gegners zu und spielten die Uhr souverän herunter.

Zusammenfassend kann man sagen, wir sind auf Grund hoher taktischer Diszioplin und mannschaftlicher Geschlossenheit verdient ins Halbfinale eingezogen.

Ein ganz besonderes Lob verdient dabei Enno Welke, er war Denker und Lenker des Spiels mit einer unglaublichen Zweikampf- und Kopfballstärke.

Selbst aus größter Bedrängnis kam von ihm trozdem immer ein guter Ball für die Spieleröffnung und anschließend auch noch gelungene Offensivaktionen.

Er war DER MANN DES TAGES.

Torschützen: Jan Linke und Henry Ollendorf jeweils 1 Treffer.

BSG ADC Krone / Vattenfall - TSG Oberschöneweide 1:2 (1:0)