19. SPIELTAG 28.05.2018

Ganz sicher war die ungenutzte Chance im Pokal noch in den Köpfen, zumal wir inzwischen auch schon wussten, dass der große Favorit und schon jetzt als Meister feststehende FC Oldie, auch im Halbfinale scheiterte.

So einen leichten Gegner werden wir wohl im Halbfinale nie wieder bekommen, da ist die Enttäuschung umso größer.

Trotzdem zeigten wir eine Trotzreaktion und machten wohl unser bestes Spiel in 2018.

Es kam uns entgegen, dass der Gegner offensiv agierte und wir so im Angriff mehr Räume hatten.

Gegen tief stehende Gegner haben wir oft Probleme und kommen selten zu Chancen, doch um Umkehrspiel gegen einen auf Angriff orientierten Gegner haben wir auch spielerisch ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

Auch bei über 30 Grad im Schatten hielten wir unsere Linie bis zum Schluss durch und kamen zu einem verdienten Sieg.

Überragend wie immer Ayhan Cagir, aber diesmal noch von Jan Linke übertroffen, der ein ausgezeichnetes Spiel gemacht hat und als Vorbereiter und Torschütze in Erscheinung getreten ist.

Torschützen; Ronny Löhnwitz 2 Treffer, Jan Linke und Jens Rademacher jeweils 1 Treffer

TSG OBERSCHÖNEWEIDE - BSG AXEL SPRINGER 4:2 (1:0)

-------------------------------------------------------------------------