TESTSPIEL 21.08.2017

Nach einem tollen Wochenende mit einer tollen Mannschaftsfahrt nach Warnemünde, mit einem großen Dank auch an Jens Wiedersich für seine finanzielle Unterstützung, stand gleich einen Tag später unser nächstes Testspiel auf dem Programm.

Unser Gegner war eine Ü 18 Mannschaft und somit ist es schon ein außergewöhnlicher Test für uns gewesen.

So taten wir uns dann auch in der ersten Hälfte recht schwer, zum einen gegen die unangenehm tief stehende Sonne und natürlich gegen die körperliche Herausforderung, insbesondere wegen der altersmäßigen Nachteile in der Schnelligkeit.

Aber mit Willen und Motivation bekamen wir nach und nach Feldüberlegenheit, obwohl es in der ersten Halbzeit noch nicht allzu viele Chancen für uns gab.

Trotz einiger Gelegenheiten für den Gegner, kamen wir Mitte der ersten Hälfte zum 1:0 und brachten den Vorsprung auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit, jetzt mit der Sonne im Rücken, wurden wir spielerisch deutlich besser und kamen auch zu immer mehr Torchancen.

Leider haben wir, wie schon in der letzten Saison, bei der Chancenverwertung unsere Probleme.

Trotzdem gelangen uns drei Treffer, so dass das Spiel lange vor dem Abpfiff entschieden war.

So war es sehr ärgerlich, dass in der Nachspielzeit unser Gegner auf Grund eines Torwartfehlers noch zum Ehrentreffer kam.

Auf die zweite Halbzeit lässt sich aber aufbauen.

Torschützen: Ayhan Cagir 2 Treffer, Christian Carow und Henry Ollendorf jeweils 1 Treffer

TSG OBERSCHÖNEWEIDE - RUHIGEN KÖPENICKER 4:1 (1:0)

----------------------------------------------------------------------------------