5. SPIELTAG 07.10.2020 Ü50

Im Spitzenspiel der Verbandsliga trafen wir auf den Meister der vergangenen Saison, die BSG SV Weißblau Allianz.

Beiden Mannschaften war der Respekt voreinander deutlich anzumerken.

So hatten beide Teams in den Anfangsminuten kaum Torchancen zu verzeichnen.

Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir unsere Spielanteile erhöhen, ohne allzu viele Chancen zu erarbeiten.

Einige der wenigen nutzten wir jedoch zur Führung, mit der wir auch in die Halbzeit gingen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte uns der Gegner nun mehr unter Druck, aber wir blieben in der Abwehr stabil und konnten uns Mitte der zweiten Halbzeit auch selber wieder Chancen erarbeiten.

Leider ließen wir zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten ungenutzt, konnten aber nach einem wunderbaren Zuspiel von Stefan Schätze auf Jan Balke auf 2:0 erhöhen.

Der Gegner setzte nun alles auf eine Karte, konnte uns aber selten in Gefahr bringen, zumal wir selbst noch einige Male die Chance hatten, den dritten Treffer zu erzielen.

Zwei Minuten vor Schluss gelang den Gästen doch noch der Anschlusstreffer.

Mit Glück und Geschick überstanden wir die Schlussminuten und kamen zum Sieg, vielleicht ohne wirklich zu glänzen, aber mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung.

Insgesamt also ein verdienter Sieg im Spitzenspiel.

Torschütze: Jan Balke 2 Treffer

TSG OBERSCHÖNEWEIDE - BSG SG WEISSBLAU ALLIANZ 2:0 (1:0)

---------------------------------------------------------------------------------------------------