12. SPIELTAG 01.02.2019

Es wurde das erwartet schwere Spiel, der Gegner hatte sich viel vorgenommen und wir traten mit einer Rumpftruppe an, hatten nur einen Wechsler zur Verfügung.

In der ersten Hälfte, insbesondere in den ersten zehn Minuten, konnten wir uns nicht auf den Gegner einstellen, der dann auch zu vielen guten Chancen kam.

Mitte der ersten Halbzeit wurden wir zwar etwas stabiler, insgesamt standen wir aber zu tief, so dess der Gegner mit seinen 2 starken Zentrumsspielern viel zu viel Raum hatte.

Mit dem 0:0 zur Halbzeit können wir deshalb durchaus zufrieden sein.

In der zweiten Halbzeit konnten wir dieses Manko dann abstellen, wir standen höher und pressten gerade auch die spielstarken Leute schon in deren Hälfte.

So kamen wir mit der Zeit endlich auch zu Torchancen und zu Toren.

Selbst durch den zwischenzeitlichen Ausgleich ließen wir uns nicht beirren und erzielten postwendend wieder die Führung.

Am Ende war es nicht zuletzt auch ein Sieg der Moral, weil wir auch nach einer schwachen Anfangsphase nicht auseinandergefallen sind.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind Enno Welke und Silvio Fränkel mit Ihrer Zweikampfstärke noch herauszuheben.

Torschützen: Silvio Fränkel 2 Treffer, Marcel Urbahn 1 Treffer

VFB BERLIN - FRIEDRICHSHAIN 1911 - TSG OBERSCHÖNEWEIDE 1:3 (0:0)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------