Vor uns stand eine echte Bewährungsprobe, ein Gegner im Pokal aus der 1. Liga.

So begannen wir diesmal etwas vorsichtiger und mit einer mehr defensiv orientierten Spielweise.

Nach ein paar anfänglichen Schreckmomenten bekamen wir das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle.

Einige sehr gut vorgetragene schnelle Angriffe bescherten uns bis zur Halbzeit ein 2:0.

Nach der Halbzeitpause machte der Gegner dann Druck und wir verloren etwa 10 Minuten unsere Linie, schon stand es 2:2.

Aber wie auch schon in den letzten Spielen, spielte die Mannschaft mit hoher Moral und diesmal auch mit hoher taktischer Disziplin.

Wir ließen kaum noch Chancen zu und blieben immer gefährlich, so konnten wir erneut in Führung gehen.

In einem hochklassigen Spiel konnten wir schließlich den technisch sehr guten Gegner in die Knie zwingen.

Eine mannschaftlich geschlossene und disziplinierte Vorstellung, einziger Wermutstropfen, dass wir die zahlreichen klaren Konterchancen in der Schlussphase nicht zur vorzeitigen Entscheidung genutzt haben.

Torschützen: Enno Welke, Rainer Nebeling und Henry Ollendorf mit jeweils einem Treffer.

TSG OBERSCHÖNEWEIDE - BSG BVG CICERO 3:2 (2:0)