9. SPIELTAG 11.12.2017

Das letzte Spiel des Jahres stand auf dem Programm und es ging gegen den wohl einzigen echten Rivalen des FC Oldie und den amtierenden Berliner Hallenmeister, BSG Boeba Citi.68.

Dann wurde es auch ein Spiel das keiner so schnell vergessen wird, denn es begann schon mit Wintereinbruch und Schneefall und zum ersten Mal in dieser Saison fehlte auch der Schiedsrichter.

Trotz aller Widrigkeiten wurde es dann unser bestes Spiel in dieser Saison, mit packenden Zweikämpfen, Torchancen im Minutentakt auf beiden Seiten und absolut sehenswerten Spielzügen.

So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit und auch etwas Glück, denn der Gegner hatte buchstäblich in letzter Sekunde noch eine Riesenchance auf die Führung.

In der zweiten Halbzeit gingen wir sogar mit 4:2 in Führung, der Gegner nutzte zahlreiche Möglichkeiten nicht und wir schlugen zurück.

Dann woltten wir wieder einmal zuviel und brachten den Gegner zurück ins Spiel, leider kam es dann auch zu unschönen Szenen, bis hin zur Tätlichkeit gegen Jens Lemke.

Der vom Gegner gestellte Laienschiedsrichter war sichtlich überfordert und es gab weder Platzverweis noch Freistoß für uns.

Spätestens nach diesen skandalösen Vorfällen haben wir unsere Linie verloren und dem Gegner den Sieg geschenkt, auch wenn wir in der letzten Minute nach einem Lattentreffer beinahe noch den Ausgleich erzielt hätten.

Schade, dass wir uns für diesen Auftritt nicht belohnt haben, aber auch auf ein Spiel ohne Schiedsrichter werden wir uns wohl nicht mehr einlassen.

Torschützen: Jens Lemke, Jan Linke, Henry Ollendorf und Jens Rademacher jeweils 1 Treffer

TSG OBERSCHÖNEWEIDE - BSG BOEBA CITI.68 4:5 (1:1)

------------------------------------------------------------------------------