1. SPIELTAG 11.09.2017

Nach dem Auftakt im Pokal gegen einen Verbandsligisten nun unser erstes Punktspiel als Aufsteiger.

Dabei ging es gegen den 4. der letzten Saison, also von der Papierform her eine echte Herausforderung.

Nach etwa 5 holprigen Anfangsminuten, in denen wir kaum Ballbesitz hatten, fanden wir nach und nach ins Spiel und diesmal war auch die Chancenvwerwertung nicht unsere Schwäche.

Aus relativ wenigen Chancen machten wir in kurzer Zeit 3 Tore und gewannen immer mehr an Selbstvertrauen.

Es gab teilweise sehenswerte Spielzüge und zur Halbzeit waren wir bereits mit einem 4:0 deutlich auf der Siegerstrasse.

Im Gegensatz zum Pokalspiel klappten nun die postionsbezogenen Wechsel besser und so blieben wir auch in der zweiten Hälfte dominierend.

Unsere Taktgeber Enno Welke und Christian Carow setzten immer wieder neue Akzente, schon aus der Abwehr heraus, so dass es am Ende ein Kantersieg wurde.

Gegen Ende zog aber auch ein wenig der Leichtsinn ein und 2 Gegentore waren die Folge, aber insgesamt war es ein tolles Spiel unserer Mannschaft

Torschützen: Christian Carow 2 Treffer, Ronny Löhnwitz 2 Treffer, Jens Lemke, Jan Linke, Henry Ollendorf, Jens Rademacher und Enno Welke jeweils 1 Treffer

BSG BVG CICERO - TSG OBERSCHÖNEWEIDE 2:9 (0:4)

---------------------------------------------------------------------------